FREIE WÄHLER – Unsere Erfolge, unsere Ziele für den Landkreis Böblingen

 

Als stärkste Fraktion im Kreistag stehen wir für:

 

Unabhängigkeit

Unsere Stärke ist unsere parteipolitische Unabhängigkeit: Klare Inhalte, keine Ideologien prägen unser Handeln. Kompetent, zielstrebig, kreativ und mit Augenmaß verfolgen wir zukunftsweisende Lösungen.

 

Verantwortung

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten übernehmen Verantwortung.

Sie wissen um die Anliegen unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger.

 

Jugend ist Zukunft

Unsere Jugend braucht Perspektiven, moderne Bildungseinrichtungen und Ausbildungsplätze. Gemeinsam mit der Wirtschaft sorgen wir für gute Rahmenbedingungen.

 

Leistungsfähige Krankenhäuser

Unsere Krankenhäuser sollen auch in der Zukunft eine optimale kreisweite Versorgung bieten. Wir stehen zu den Krankenhäusern in Böblingen, Herrenberg, Leonberg und Sindelfingen. Partnerschaftliche Lösungen, die uns allen dienen, sind unser Ziel. Wir setzen uns für eine gute Versorgung der Patientinnen und Patienten sowie baldige Strukturentscheidungen ein.

 

Umwelt und Natur

Unsere Arbeit gewährleistet einen ausgewogenen Umwelt- und Naturschutz. Dazu zählt auch eine kostengünstige und umweltbewusste Abfallwirtschaft.

 

Wirtschaft und Verkehr

Unser Einsatz hat sich gelohnt:

Die S 60 Böblingen – Sindelfingen – Magstadt – Renningen – Leonberg kommt! Wir machen uns weiterhin stark für einen leistungsfähigen Bus- und Schienenverkehr, für gut ausgebaute Straßen und Radwege; so z.B. für den weiteren Ausbau der B 464, der A 8 und der A 81. Dies sind wichtige Standortfaktoren für unsere Wirtschaft.

 

Solide Finanzen

Unsere Finanzwirtschaft muss solide sein.

Auch bei der Verwaltungsreform gilt: Wer bestellt, bezahlt!

 

Soziale Ausgewogenheit

Unsere Ziele sind das Miteinander der Generationen, familienfreundliche Angebote, Jugendeinrichtungen und Pflegeheime. Wichtig ist uns dabei die Zusammenarbeit mit den Städten und Gemeinden sowie den freien Trägern.


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels
    • 17.09.2018
    Jugendhilfe- und Bildungsausschuss
    • 17.09.2018
    Sozial- und Gesundheitsausschuss
    • 18.09.2018
    Planungs- und Bauausschuss
    • 24.09.2018
    Umwelt- und Verkehrsausschuss
    • 25.09.2018
    Verwaltungs- und Finanzausschuss