Ingrid Balzer verlässt den Kreistag nach 33 Jahren Zugehörigkeit

Ingrid Balzer wurde in der Kreistagssitzung am 21. November 2022 auf eigenen Wunsch aus dem Gremium verabschiedet. Sie war seit 1989 und damit 33 Jahre Mitglied des Böblinger Kreistags. Die Sindelfingerin, die auch in ihrer Heimatstadt über viele Jahre hinweg als Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler eine bedeutende Aufgabe inne hatte, vertrat die Freien Wähler im Kreistag vor allem bei allen Themen rund um die Bereiche Soziales, Jugendhilfe und Bildung. In der Kreistagsfraktion war sie bis zu ihrem Ausscheiden zweite stellvertretende Fraktionsvorsitzende und hatte damit auch dort eine verantwortungsvolle Tätigkeit in der Fraktionsführung inne.

Besonders am Herzen lag ihr auch immer das Sindelfinger Krankenhaus und dessen Entwicklung.

Die Freien Wähler im Böblinger Kreistag haben Ingrid Balzer und ihre Beiträge bei den Beratungen innerhalb der Fraktion, den Ausschüssen und im Kreistag auch wegen ihres herausragenden sozialen und gesellschaftlichen Engagements und damit verbunden einer besonderen Verankerung bei den Bürgerinnen und Bürgern immer sehr geschätzt.

Wir danken Ingrid Balzer sehr für ihre Mtarbeit bei den Freien Wähler im Landkreis Böblingen. Es gibt nur wenige Menschen in unserem Landkreis, die sich über einen derart langen Zeitraum auf kommunaler Ebene so erfolgreich engagiert haben.

Wir wünschen ihr für den „kommunalpolitischen Ruhestand“ alles Gute und eine stabile Gesundheit.

DANKE!