HERZLICHEN DANK UNSEREN WÄHLERINNEN UND WÄHLERN

Die FREIEN WÄHLER im Landkreis Böblingen danken für die hervorragende Unterstützung  bei der Kreistags- und Regionalwahl am 25.05.2014. „Das erzielte Ergebnis mit 34,43 % der Stimmen bei der Kreistagswahl ist sicher Ausdruck der konstruktiven und sachlichen Arbeit der FREIE WÄHLER-Fraktion in der letzten Legislaturperiode“, äußerte der Fraktionsvorsitzende Wilfried Dölker.

Im Kreistag werden die FREIEN WÄHLER weiterhin mit 30 Kreisräten vertreten sein und sind damit mit Abstand die größte Fraktion. Dies ist ein Vertrauensbeweis für den wir uns bedanken und der für uns Motivation ist, die erfolgreiche Arbeit im Kreistag fortzusetzen und uns weiterhin mit ganzer Kraft für die Interessen unseres Lebensraumes und zum Wohle des Landkreises Böblingen einzusetzen.

Auch die gewählten Kandidaten der FREIEN WÄHLER für das Regionalparlament werden die Belange des Landkreises engagiert in Stuttgart vertreten.

Die Sitzverteilung des neuen Kreistags wird wie folgt sein:
FREIE WÄHLER 30, CDU 22, SPD 13, GRÜNE 11, FDP 4, LINKE 3, NPD 1

Folgende Kandidaten der FREIEN WÄHLER wurden in den Kreistag gewählt:

Wahlkreis 1 – Böblingen: Rose Späth, Christine Kraayvanger

Wahlkreis 2 – Sindelfingen: Ingrid Balzer, Markus Nau

Wahlkreis 3 – Leonberg: Dr. Werner Metz, Dr. Joachim Quendt, Wolfgang Schaal

Wahlkreis 4 – Herrenberg: Thomas Sprißler, Winfried Kuppler, Achim Gack, Annemarie Bodner

Wahlkreis 5 – Weil der Stadt: Thilo Schreiber, Martin Killinger, Dieter Hofmann, Ursula Kreutel

Wahlkreis 6 – Renningen: Wolfgang Faißt, Brigitte Armbruster

Wahlkreis 7 – Holzgerlingen: Wilfried Dölker, Wolfgang Lahl, Matthias Schöck

Wahlkreis 8 – Schönaich: Tobias Heizmann, Annette Odendahl, Michael Lutz

Wahlkreis 9 – Gärtringen: Wilhelm Tafel, Matthias Bock, Martin Thüringer

Wahlkreis 10 – Gäufelden: Bernd Dürr, Hans Michael Burkhardt, Marcel Hagenlocher, Johannes Buchter

Bernd Dürr, 30.05.2014