Holzgerlingen: Die Freien Wähler im Wahlkreis Holzgerlingen (mit Altdorf, Hildrizhausen und Weil im Schönbuch) haben ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl am 25.05.2014 nominiert.

Mit neuen Gesichtern und erfahrenen Kreisräten treten die Freien Wähler im Wahlkreis Holzgerlingen zur Kreistagswahl 2014 an. Die Kandidatinnen und Kandidaten wurden bereits in einer Kreisversammlung der Freien Wähler nominiert. Die Liste für den Wahlkreis Holzgerlingen wird von Bürgermeister Wilfried Dölker, dem langjährigen Fraktionsvorsitzenden der Freien Wähler im Kreistag Böblingen angeführt. Die Listenplätze im Wahlkreis wurden, unter Berücksichtigung der Einwohnerzahlen der Gemeinden, auf die Wohngemeinden der Kandidaten verteilt. Aus Holzgerlingen bewerben sich drei Kandidatinnen und Kandidaten, aus Weil im Schönbuch ebenfalls drei, aus Hildrizhausen zwei und aus Altdorf einer.

Wilfried Dölker nannte als eine der wichtigsten Aufgaben die Elektrifizierung und Modernisierung der Schönbuchbahn. Zwingend notwendig für die Schönbuchlichtung ist auch der Ausbau der B 464, Ortsumfahrung Holzgerlingen. Für eine zukunftssichere und leistungsstarke Klinikversorgung im Kreis werden sich die Freien Wähler ebenfalls einsetzen.

In folgender Reihenfolge wurde die Liste nominiert:
Wilfried Dölker, Bürgermeister und Kreisrat, Holzgerlingen,
Wolfgang Lahl, Bürgermeister und Kreisrat, Weil im Schönbuch,
Angelika Stäbler, Dipl. Verwaltungswirtin, freiberufliche Redakteurin, Holzgerlingen
Wolfgang Henne, Ingenieur selbständig, Gemeinderat, Altdorf
Verena Bianca Häring, Augenoptikermeisterin/Geschäftsführerin, Weil im Schönbuch
Matthias Schöck, Bürgermeister und Kreisrat, Hildrizhausen
Heinz Höfinger, Unternehmer i.R., Holzgerlingen
Rainer Roland Hiller, selbständiger Versicherungskaufmann, Weil im Schönbuch
Tanja Borndörfer-Notter, Juristin, Referentin im Kultusministerium, Gemeinderätin, Hildrizhausen

Holzgerlingen, 09.01.2014
Verantwortlich im Sinne des Presserechts
gez. Wilfried Dölker


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels
    • 23.07.2018
    Kreistag
    • 17.09.2018
    Jugendhilfe- und Bildungsausschuss
    • 17.09.2018
    Sozial- und Gesundheitsausschuss
    • 18.09.2018
    Planungs- und Bauausschuss
    • 24.09.2018
    Umwelt- und Verkehrsausschuss
    • 25.09.2018
    Verwaltungs- und Finanzausschuss